Die Planung

So, nun ist es beschlossene Sache. Der Förderverein unterstützt mit einem eigenen Stand die Einweihungsveranstaltung des neuen Schulgebäudes der Eisenhart-Schule am 06.10.2016. Mit Unterstützung vieler Eltern, Schülern und aktiven Mitgliedern wird es über den Veranstaltungszeitraum von 15-17 Uhr ein Angebot an Kaffee, Kuchen und Softgetränken geben.
Wenn alles klappt wie geplant, werden wir auch erstmalig frisch zubereitetes Popcorn anbieten.

Aus dem Umweltprojekt heraus gibt es darüber hinaus eine lehrreiche Überraschung für die Kinder, mit einem Angebot zum Mitmachen. Darüber hinaus wollen wir mit einer eigenen Info-Wand über geförderte Projekte an der Schule informieren.

Alles in allem bedeutet es für den Förderverein einiges an Arbeit, vorbereitend und am Tag selbst. Über eine Umfrage unter den Mitgliedern suchen wir aktuell noch engagierte Mitstreiter, die uns unterstützen. Natürlich werden wir im Nachgang an dieser Stelle darüber berichten, wie es war. Schauen Sie also zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei.

Das Ergebnis

Am 06. Oktober 2016 fand die Einweihungsveranstaltung des neuen Schulgebäudes der Eisenhart-Schule wie geplant statt. Der Förderverein unterstützte diesen sehr schönen Anlass mit einem eigenen Stand. Mit Hilfe vieler helfender Hände und tollem Engagement war die Veranstaltung aus Schul- sowie aus Fördervereinssicht ein voller Erfolg.

Unser Dank gilt insbesondere…

• den Eltern, die 24 ausnahmslos leckere Kuchen gespendet haben,
  • den Schulkindern, die sehr zuverlässig und mit viel Engagement für die Standbetreuung verantwortlich waren,
  • unseren aktiven Mitgliedern, die tatkräftig über den gesamten Zeitraum hinweg mit angepackt haben,
  • den Lehrkräften, die den Nachschub stets im Blick hatten und für eine ansprechende Präsentation des Kuchens gesorgt haben,
  • unserem Schul-Caterer, Fa. Blauert, der die Versorgung der Erwachsenen mit Kaffee übernommen hat,
  • der ebc-soft, und hierbei insbesondere Frau Prinz, die mit technischem Equipment den Energie-Fahrrad-Aktionsstand des Fördervereins ermöglichte sowie
  • allen Abnehmern unserer Essens- und Getränke-Angebote und damit den tollen Einnahmen des Tages, inkl. großzügiger Spenden.

Im Ergebnis belaufen sich die Einnahmen über Spenden und den Verkauf von Popcorn auf rund 400,- Euro! Hiervon müssen noch die Kosten für Getränke und eine kleine Miete für die Popcorn-Maschine, inkl. Materialeinsatz, abgezogen werden.
Soviel steht aber jetzt schon fest: das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Förderverein wird damit auch zukünftig tolle Projekte für die Eisenhart-Schulkinder unterstützen oder ggf. vollständig realisieren können.

Ein tolles Ergebnis!

Anbei auch 2 Fotos vom Standaufbau. Von der Veranstaltung selbst und der hohen Nachfrage an Kuchen, Getränken und Popcorn, inkl. der vielen helfenden Hände, dürfen wir aufgrund des Schutzes von Persönlichkeitsrechten leider keine Fotos veröffentlichen.