Spannend und abwechslungsreich – die Mathe AG im SJ 2016/17

Der Förderverein freut sich bekanntgeben zu können, dass Frau Kerkhoff auch in diesem Schuljahr die Mathe AG leitet. Ab November 2016 startet die spannende Arbeitsgemeinschaft, die sich an Kinder der Klassenstufe 5 und 6 richtet.
Besonders freut uns, dass Frau Kerkhoff nach ihrem Master-Studium bereits viel Erfahrung in dieser Hinsicht mitbringt.
Somit können wir bereits jetzt ankündigen, dass sich die Kinder auf ein spannende und abwechslungsreiche AG freuen können.

Wer die Mathe-AG noch nicht kennt, den interessiert bestimmt die eine oder andere der folgenden aufgeführten Fragen:

• An wen richtet sich die Mathe-AG?
  • Wann und wo findet diese statt?
  • Wer darf daran teilnehmen?
  • Muss man sich anmelden bzw. an wen kann ich mich wenden?
  • Ist die AG offen oder ist die Teilnahme verpflichtend/bindend?
  • Was kostet die Teilnahme?

Wir haben Frau Kerkhoff gebeten, diese Fragen kurz in einem kleinen Gastbeitrag zu beantworten.
Der Bitte kam sie umgehend nach. Nachzulesen ist ihr Beitrag im Folgenden.
Sollten darüber hinaus noch Fragen bestehen, beantworten wir diese gern.
Schicken Sie uns hierzu bitte einfache eine Mail an info@foerderverein-eisenhart-schule.de.

Gastbeitrag / Willkommenstext von Frau Madeleine Kerkhoff

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Dir macht es Spaß, Knobelaufgaben zu lösen und Detektiven beim Lösen von Fällen zu helfen? Dann bist du in der Mathe-AG genau richtig!
In der AG werden wir zum Beispiel die Pentominos kennenlernen und mit ihnen Tiere nachlegen und uns mit vielen weiteren, interessanten Themen der Mathematik beschäftigen.
Selbstverständlich können wir uns in der AG auch Aufgaben ansehen, die ihr noch nicht so gut verstanden habt und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.
Bei uns geht es ganz locker zu, dass heißt, ihr selbst könnt entscheiden, was ihr machen möchtet.

Die AG findet jeden Mittwoch in der Zeit von 14:05-14:50 Uhr statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe.
Die Mathe-AG ist für Euch kostenlos.

Ich, Madeleine Kerkhoff, freue mich schon sehr darauf euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam mathematische Aufgaben zu bearbeiten.

Bis hoffentlich bald!
Madeleine Kerkhoff