Ein Weihnachtsbaum wie aus dem Bilderbuch.

Am Samstag vor dem 1. Advent haben wir, der Förderverein der Eisenhart-Schule und Tanja Krautwurst-Schülecke, gemeinsam einen wunderschönen Weihnachtsbaum für unseren Schulhof ausgesucht.

Da er dieses Jahr eine stattliche Größe aufweist waren wir dankbar, dass Katja Vogt uns beim Transport des Baumes auf den Schulhof geholfen hat.

Damit der Baum nicht abhanden kommt, haben wir ihn versteckt; mit Erfolg. Gleich Montag früh hat unser Hausmeister, Herr Eckardt, den Baum in Empfang genommen, ihn sicher aufgestellt, „verkabelt“ und sehr schön geschmückt (siehe Foto).

Auch der Baumschmuck wurde in diesem Jahr neu und großzügig gespendet. Ein Ersatz an Baumschmuck wurde erforderlich, da im vergangenen Jahr ein starker Wintersturm dem Baum, inkl. Schmuck, stark zugesetzt hatte. Nun erstrahlt der Baum im neuen Glanz. Die Spenden haben sogar für etwas zusätzliches Deko-Material gereicht, was schon im Einsatz ist und in den kommenden Tagen auch noch zum Einsatz kommt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Spendern!

gespendet im Namen von Jan Schülecke (✝︎)

„Der Schnitter fällt so manchen Baum viel, viel  zu früh….
‚Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge.‘ (Alice im Wunderland)
1. Tot einen Weihnachtsbaum spenden. 2. Meinem Kind sagen, wie gut es mit einer schlechten Schulnote ist. 3. Es ungewaschen, ungekämmt und erziehungsresistent zur Schule schicken. 4. Am Morgen aufstehen und sich bis zum Abend verändert haben (also ein gutes Buch lesen). 5. Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen (also blau machen). Kurzum: 6. ‚Das Unmögliche zu schaffen, indem man es für möglich befindet‘ … “