FfF – Förderverein fördert Floorball-Event

Zur Projektwoche „Sport und Ernährung“ hat  an der Eisenhart-Schule auch ein Floorball-Event  für die älteren Klassenstufen stattgefunden, den der Förderverein sehr gern unterstützt hat.

Floor-Was?!

Zur Erklärung für alle, die Floorball noch nicht kennen:

Floorball ist ein dynamischer Hallensport, der Elemente verschiedener Hockeysportarten vereint und optisch dem Eishockey sehr ähnelt. Im Schulsport wird die Mixed Variante gespielt, welche keine Torhüter*in und somit besondere Schutzausrüstung erfordert. Es spielen pro Team immer zwei Jungen und Mädchen gleichzeitig auf dem Spielfeld und ca. alle 90 Sekunden wechseln diese fliegend.

Floorball fordert Schnelligkeit und Ausdauer, Koordination und Kreativität und macht Spaß.

Durch sein Regelwerk, das dennoch sehr übersichtlich ist, ist Floorball ein Sport mit geringem Verletzungsrisiko.

Beim SC Potsdam, der das Material für den Projekttag gestellt hat, wird seit 2013 Floorball gespielt.