Teilnahme Energieprojekt

logo2
Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule auch dieses Jahr wieder beim Energiesparprojekt des KIS dabei ist! Bei dem Projekt geht es um energiesparendes und umweltbewusstes Verhalten im Alltag. Vor allem den Schülern soll gezeigt werden, wie in der Schule energiesparender agiert werden kann. Unsere Schule und der Hort tun bereits viel dafür. Dem Förderverein geht es darum, all diese Aktivitäten zu dokumentieren. So wollen wir zunächst die sowieso schon zahlreichen Aktivitäten in Richtung Energie- und Ressourceneinsparung auflisten und ggf. geplante Veranstaltungen mit dem Thema in Verbindung bringen.
Ganz nebenbei belohnt der KIS jede geleistete Aktivität mit Punkten, und diese wiederum werden am Ende des Schuljahres in bares Geld umgewandelt. Der KIS zahlt je nach verdienter Punktezahl Prämien an die Schulen/den Förderverein aus. Pro Klasse wurden bereits zwei Umweltdetektive ausgewählt, welche die Schule/den Förderverein bei der Umsetzung unterstützen werden.
Machen auch Sie mit und helfen Sie den Schülern und uns beim Punktesammeln! Die ersten Punkte können Sie und Ihre Kinder sammeln indem Sie beim Winterquiz 2015 teilnehmen und am Ende unsere Schule auswählen: http://www.energiesparschule-potsdam.de/wordpress/quiz/wintersquiz_2015/ . Bis zum 17. Januar 2016 kann hier Wissen getestet und gesammelt werden (Dauer ca. 5 Minuten).