Umweltprojekt erhält Sonderprämie

Sparschule

Das Projekt Umweltteam hat im letzten Monat eine Sonderprämie des Enrgiesparprojekts der Stadt Potsdam unter dem Motto „Besonderes Projekt zum Thema Energieeffizienz“ erhalten.
Die 10000 Punkte erhöhen den sowieso schon guten Punktestand um ein gutes Stück.

Die Begründung für den Preis wollen wir euch nicht vorenthalten:

Ganz besonders haben der Jury das selbstständige Engagement des Fördervereins und der Schülerinnen und Schüler rund um das Thema Energiesparen gefallen. Die Etablierung eines Umweltteams außerhalb des Unterrichts trägt viel dazu bei, dass bewusst und energiesparend mit den Ressourcen an der Schule umgegangen wird. Durch unterschiedliche Ideen – von Untersuchung der Waschbereiche bis hin zur Umsetzung einer Bio-Tonne – lernen die Umweltdetektive eigene Projekte praktisch umzusetzen.

Vielen Dank an alle beteiligten Schüler!

p.s.: Den offiziellen Punktestand kann man immer hier einsehen.  Leider ist er aktuell noch auf Stand vom April.